Auszeichnungen für die Technik Museen Sinsheim und Speyer

Die Technik Museen Sinsheim und Speyer haben allen Grund zur Freude.  

In den letzten Tagen konnten die beiden Freizeiteinrichtungen gleich zwei Auszeichnungen mit nach Hause nehmen. Die Fachzeitschrift Motor Klassik https://www.facebook.com/motorklassik/ befragte seine Leser nach den beliebtesten Automuseen Deutschlands. 41% der Stimmen gingen an das Auto und Technik Museum Sinsheim. Voller Stolz nahm Museumspräsident Hermann Layher die Trophäe "Museum des Jahres" am 4. April 2017 im Rahmen einer feierlichen Gala auf Schloss Dyck entgegen.

Nur zwei Tage später, am 6. April 2017, erfolgte die nächste Preisverleihung. Im Rahmen der AERO   Friedrichshafen https://www.facebook.com/AERO.FN/ , der wichtigsten Messe für die Allgemeine Luftfahrt in Europa, verlieh das Fliegermagazin zum sechsten Mal seine Preise. Mit der bronzenen   Trophäe in Form eines Papierfliegers wurden die besten Produkte und Anbieter der Allgemeinen Luftfahrt in zehn Kategorien ausgezeichnet. Für die Kategorie schönste Flugzeugsammlung nahmen Nicoletta Layher und Andreas Hemmer den Preis für das Technik Museum Speyer entgegen.

Informationen zu den Technik Museen Sinsheim und Speyer gibt es unter  

www.technik-museum.de

http://www.technik-museum.de

Auto & Technik Museum Sinsheim e.V.